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Revision Rhinoplasti

Ästhetik der Revisionsnase: Die Nasenkorrektur ist die schwierigste ästhetische Operation, während die Revisions-Nasenkorrektur (sekundäre Nasenkorrektur) viel komplizierter und schwieriger ist. Der Unterschied zwischen erfolgreichen und erfolglosen Ergebnissen bei der Revisions-Nasenkorrektur beträgt nur 1-2 mm. In der Tat werden die besten Ergebnisse bei Nasen die zum ersten Mal operiert werden erzielt, daher sollte die Person die zum ersten Mal operiert werden soll ihren Chirurgen gut erforschen, wählen und und es ist wichtig, dass diese Operation die erste und letzte Operation ist. Für die Revision der Nasenkorrektur muss der Chirurg auf diesem Gebiet gut recherchiert und erfahren sein, um erfolgreiche Nasenkorrekturergebnisse zu erzielen. Diese Erfahrung kann gemessen werden, indem ein Beitrag zu den Entwicklungen auf dem Gebiet mit den neuen Techniken, Schulungen und Beitrag zu Entwicklungen auf dem Gebiet geleistet wird, die in der Literatur zur Revisionschirurgie bereitgestellt werden.

Revisionspatienten machen 50% der Patienten von Doktor Eren Taştan aus. Diese sind meistens schwierige Patienten die von anderen Kollegen oder früheren Patienten referiert worden sind. Obwohl Probleme bei der Revision von Nasenkorrekturen manchmal durch die korrekte Anwendung grundlegender chirurgischer Techniken behoben werden können, ist häufig die Wiederherstellung der Skelettunterstützung erforderlich. Das Nasenskelett ist nur schwer korrekt zu etablieren und erfordert eine dreidimensionale Wahrnehmung der Anatomie der Nase. Der schwierigste Aspekt der Revisions-Nasenkorrektur ist die Verschlechterung des subkutanen Narbengewebes und der Hautqualität aufgrund vorheriger chirurgischer Eingriffe. Das Knorpelskelett kann durch Ersetzen von Mängeln durch Unterstützen oder Entfernen von Überschüssen korrigiert werden, die Hautqualität kann jedoch nicht vollständig wiederhergestellt werden. In Anbetracht all dieser Faktoren ist die Revisions-Nasenkorrektur eine schwierigere Operation als die primäre Nasenkorrektur (erstmalige Nasenkorrektur).

Häufige Komplikationen nach Rhinoplastik; Asymmetrien der Nasenspitze und des Rückens, niedrige Nasenspitze, übermäßige Verengung der Nasenspitze, übermäßige Schwächung der Seitenwand, Rückzug der Flügel, Öffnung des Nasenknochendachs, V-Umkehrdeformität, übermäßige Verengung von Knorpel- und Knochenseitenwänden infolge übermäßiger Verengung sowohl der ästhetischen als auch der Funktionsstörungen, Verschlechterung der Hautqualität, unzureichende Korrektur oder übermäßige Schwächung des Nasenmittelseptums, Nasenkollaps, Septumperforation (Perforation der Nasenmittelkammer) und das Fortbestehen alter Probleme aufgrund unzureichender Eingriffe.

Um solche Komplikationen bei der primären Rhinoplastik zu vermeiden, ist eine detaillierte Analyse der Probleme und die ordnungsgemäße Anwendung patientenspezifischer Operationstechniken ausreichend. Bei der Revisions-Nasenkorrektur, die eine Vielzahl von Problemen mit sich bringt, muss der Chirurg einen komplexeren Plan erstellen und diesen sorgfältig anwenden, um diese Probleme zu lösen. All diese Probleme können durch Rekonstruktion der normalen Nasenanatomie unter Verwendung von Knorpelgewebe behoben werden. Der wichtigste Schritt in der Revisionschirurgie ist die Rekonstruktion des Septums; weil das Septum die Basis der Nase bildet. In der Revisionschirurgie wird diese gestörte Basis in der Regel wiederhergestellt. Der am besten geeignete Ort für die Knorpelquelle ist sein eigener Knorpel, Septum, wenn es im Septum nicht vorhanden ist der Ohrknorpel, wenn das Ohr den Bedarf nicht decken kann, wird der Rippenknorpel verwendet. Bei Patienten, die nicht genügend Knorpel in der Nase haben und deren Ohrknorpel nicht geeignet ist, ist es sehr wichtig, Rippenknorpel mit der richtigen Technik zu erhalten, herzustellen und zu verwenden. Dr. Eren Taştan hat die Oblique-Split-Methode (eine neuartige Technik zum Schnitzen von Knorpeltransplantaten) entwickelt, die es ermöglicht, bei schwierigen Revisionsfällen den erforderlichen Knorpel mit der erforderlichen Feinheit und Größe zu verwenden und die Form der Nase nach der Operation beizubehalten. Bei der Revisions-Nasenkorrektur können alle Knorpel unterschiedlicher Größe und Form, die zur Wiederherstellung der normalen Nasenanatomie erforderlich sind, durch die korrekte Anwendung der Oblique-Split-Methode gewonnen werden. Beispielsweise ist die Bildung des Septums, das die Basis der Nase bildet, von besonderer Bedeutung. Dr. Eren Taştan erklärt dies in seinem Artikel "Oblique Split Technique in Septal Reconstruction". Er teilt seinen Kollegen die Einzelheiten der Techniken, die er in der Weltliteratur erlangt hat, mit, indem er zu nationalen und internationalen Treffen einladen wird, und bietet Lösungen für die Probleme von Patienten mit schwieriger Revision.

Es ist nützlich, Informationen auszutauschen, um den Mangel an Informationen über die Verwendung von Rippenknorpel zu beseitigen. Nasenkorrekturchirurgen sind in der Regel wegen Narben, Schmerzen, Komplikationen zum Zeitpunkt der Operation und dem inhärenten Risiko einer Knorpelverdrehung ängstlich. Das wichtigste Problem ist das Risiko des Biegens, das in der postoperativen Zeit und zum Versagen führt. Dies wurde durch die von Dr. Eren Taştan entwickelte Oblique Split-Methode gelöst. Andere Risiken beziehen sich auf die schonendere, gewebebezogene Arbeit des Chirurgen, die vollständige Beherrschung der Anatomie dieses Bereichs und die Erfahrung in diesem Bereich. Nach dem Ansatz von Dr. Eren Taştan werden diese Risiken minimiert. Etwa 1-1,5 cm Einschnitt reicht aus, um Knorpel zu bekommen, und dieser Einschnitt kann bei Frauen unter der Brustkrümmung nicht auffallen. Um an die Oberfläche der Rippen zu gelangen, werden die Muskeln geschützt und voneinander getrennt. Unter dem Endoskop wird die Hülle an der Rippenoberfläche als Blatt geöffnet und die Knorpelgrenzen werden wie bei einer Gurkenscheibe nach der Schrägschnittmethode bestimmt. Die Knorpelscheibe wird vorsichtig entfernt, indem eine dünne Knorpelschicht auf dem Boden belassen wird. Der auf der Oberfläche der Rippe gebildete Spalt beträgt im Vergleich zur herkömmlichen Technik etwa ein Viertel, und wenn die Rippenhülle repariert ist, wird dieser Bereich mit neuem Knorpelgewebe gefüllt. Diese Verbesserung zeigten sie in einer experimentellen Studie, “An Enhanced Method of Rapid Cartilage Healing After Costal Cartilage Resection” die von Kollegen des Co-Chirurgen und Dr. Eren Taştan gemeinsam verfasst wurde. Alle diese chirurgischen Eingriffe werden mit speziellen Handwerkzeugen und Mikrotester entwickelt, die von Dr. Eren Taştan um Rippenknorpel zu bekommen entwickelt worden sind. Ungefähr die Hälfte der Patienten von Dr. Eren Taştan sind Patienten mit Revisionsrhinoplastik und die meisten von ihnen benötigen Rippenknorpel. In diesem Bereich, in dem er über viele Jahre Erfahrungen gesammelt hat, achtet er bei der Entnahme, Vorbereitung und Verwendung des Knorpels auf jedes Detail, um den Patientenkomfort und das Ergebnis der Operation zu kontrollieren. Es ist möglich, ein gutes und dauerhaftes Ergebnis der Operation zu erzielen, indem man diese Details besser beherrscht.

Das andere Problem ist die übermäßige Verengung des Nasendaches und der Seitenwand, die als Nasenklappe bezeichnet wird. Natürlich ist es am besten, bei der ersten Operation so viel wie nötig einzuengen und die Schwachstellen zu unterstützen. Wenn diese Grundprinzipien nicht befolgt werden, verursachen das extrem schmale Dach und die schwache Seitenwand ernsthafte funktionale und ästhetische Probleme. Dr. Eren Taştan hat auch eine neue Technik zur Behebung dieser Probleme entwickelt; H-Transplantat-Technik, die die Breite und Unterstützung des Nasendaches gemäß der normalen Anatomie gewährleistet. "A Novel Method for Internal Nasal Valve Reconstruction: H-graft Technique". Bei Patienten mit schwierigen Revisionen können Probleme leicht mit der H-Transplantationstechnik und ihren Modifikationen gelöst werden.

Ein weiteres wichtiges Funktionsproblem aufgrund einer erfolglosen Nasenchirurgie ist die Septumperforation (der zentrale Teil der Nase ist ein Loch); es ist weniger bekannt wegen seiner relativ geringen Anzahl von Patienten, weil es in der Nase ist, aber es verursacht sehr wichtige Probleme. Die Perforationsreparatur ist eine schwierige Operation, bei der nur wenige Chirurgen erfolgreiche Ergebnisse erzielen können. Dr. Eren Taştan hat auch eine neue Operationstechnik zur Korrektur der Septumperforation entwickelt. "Inferior Turbinate Composite Graft for Repair of Nasal Septal Perforation”.

Die Entstehung dieser neuen Techniken wurde in den renommiertesten Fachzeitschriften veröffentlicht. Der Verstand und all die Energie von Dr. Eren Taştan, die funktionale und ästhetische Nasenoperationen mit sich brachten, waren mit der Hingabe an das Feld möglich. Dieses Gebiet wird in der Medizin als Rhinologie bezeichnet und umfasst die Bereiche Rhinoplastik, Septumplastik, Turbinenchirurgie, Nasenklappenchirurgie und funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenchirurgie. Das Sammeln von Erfahrung in jeder dieser Operationen erfordert jahrelange Arbeit. Tatsächlich ist es möglich, die Details in der Arbeit zu beherrschen, wenn man sich dafür entscheidet, ''Anstatt in jeder Arbeit ein Lehrling zu sein, ein Meister in einer Arbeit zu sein.“ In der Nasenchirurgie gibt es genug Details, um das Leben eines Chirurgen zu füllen, und es kostet seine ganze Zeit und Energie, um damit erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.

Dr. Eren Taştan wählt sorgfältig die für den Patienten am besten geeignete Technik aus und verwendet die von ihm entwickelten Techniken oder die Techniken anderer weltbekannter Meister. Es zielt darauf ab, dauerhafte, natürliche Ergebnisse zu erzielen, indem diese Techniken entsprechend dem Patienten modifiziert werden und spezielle Lösungen für den Patienten gefunden werden und die Operation zur letzten Operation des Patienten gemacht wird. Ästhetik der Revisionsnase